• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] NumLock Einstellung OS11.1

MatzUp

Hacker
Das Thema gab es schon ein paar mal in diesem Forum, jedoch nicht unter OpenSuse11.1 (KDE4.1)
Ich finde einfach nicht die Einstellung wo ich NumLock aktivieren bzw. deaktivieren kann.
Weiß jemand bescheid?
 

saska007

Member
Im Suse Menü "Arbeitsfläche einrichten" aufrufen.
unter "Tastatur" kannst du den (das?) Numlock ein- und ausschalten.
 

whois

Ultimate Guru
saska007 schrieb:
..unter "Tastatur" kannst du den (das?) Numlock ein- und ausschalten.

Leider funktioniert das nicht immer, ich musste es so machen.

- YaST
- System
- Editor für /etc/sys..
- Hardware
- Keyboard
- KBD NUMLOCK

Stand bei mir auf Bios funktionierte trotzdem nicht.Einfach umstellen.
 

spezi

Advanced Hacker
Hallo,
ist aber relativ einfach zu machen.

KDE 3.5
-K-Menü
-persönliche Einstellungen
-Hardware
-Tastatur
-Zahlenblock bei KDE Start -> auswählen

KDE 4.x
-K-Menü
-persönliche Einstellungen
-Abschnitt Systemverwaltung
-Tastatur & Maus
-Zahlenblock bei KDE Start -> auswählen

mfg
spezi
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Danke für den Hinweis!
Funktioniert auch bei Opensuse 11.2 - Systemeinstellungen, Tastatur und Maus, Zahlenblock ( NumLock ) ein.
 
Oben