• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bildschirm schaltet sich ab

Alba

Newbie
hallo,

mein Bildschirm wird nach 5 Minuten ohne aktion schwarz und hat kein Signal mehr.
Nach einer Mausbewegung ist er wieder da...
Bildschirmschoner ist allerdings keiner aktiviert? :???:
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
scheint so, als würde dein Powermanagement nicht richtig eingestellt sein bzw nach 5 Min ohne Tätigkeit den Monitor auszuschalten. Prüfe dies doch mal.
 
OP
A

Alba

Newbie
Danach hab ich bereits gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Suse 11.1 auf deutsch installiert. Ist das irgendwo versteckt?
 

Tooltime

Advanced Hacker
So, musste erst einmal auf 11.1 wechseln.
Arbeitsfläche einrichten -> Karteikarte Erweitert -> Energieverwaltung -> Profil ändern -> Reiter Bildschirm auswählen.
 
Oben