• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Update-Watcher für Gnome

bommel

Member
Moin.

Habe mir mal spaßhalber openSUSE 11.1 mit Gnome in einer Vbox installert, aus reiner Neugier wie das wohl mit Gnome ist.
Gibt es beim Gnomedesktop unter openSUSE kein Update-Watcher oder sowas ähnliches? Oder hab ich einfach nur Tomaten auf den Augen?
Ich find einfach nix :roll:

...
 
OP
B

bommel

Member
Keiner ein Tip für?

Kann doch nicht sein das darüber niemand was weiß.
Hier wirds doch jemand geben der Gnome benutzt.

...
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
gnome hat das sicherlich auch. nur musst du dir diesen evtl noch in die Leiste reinlegen. Hast du da mal geschaut, ob es da sowas gibt?
 
Also unter KDE heißt das Ding opensuseupdater-kde! Vielleicht gibt's das ja als opensuseupdater-gnome? Einfach mal in einer Konsole eintippen oder als Befehl ausführen...

CU Freddie
 
OP
B

bommel

Member
Na sicher hab ich geschaut ..... sonst hätte ich nicht gefragt.

Nix auffindbar, kann nicht sein.

...
 
OP
B

bommel

Member
Freddie62 schrieb:
Also unter KDE heißt das Ding opensuseupdater-kde! Vielleicht gibt's das ja als opensuseupdater-gnome? Einfach mal in einer Konsole eintippen oder als Befehl ausführen...

CU Freddie

Die Idee hat ich auch schon ... negativ

...
 
Steht unter System->System->Software-Aktualisierungen; dort kannst du auch einstellen, wann auf Updates geprüft werden soll. Aber ich denke du meinst was anderes, so ein Icon im Panel, das darauf hinweist, und automatisch aufpoppt falls Updates da sind (kenne ich noch von Fedora)? Sowas suche ich auch...
 
OP
B

bommel

Member
chameleon123 schrieb:
... Aber ich denke du meinst was anderes, so ein Icon im Panel, das darauf hinweist, und automatisch aufpoppt falls Updates da sind (kenne ich noch von Fedora)? Sowas suche ich auch...

Richtig, genau so mein ich das, im Panel. Unter KDE ist da eins aber bei Gnome lässt sich nix blicken.

...
 
bommel schrieb:
Jägerschlürfer schrieb:
schau dir das http://de.opensuse.org/GNOME_Update_Applet mal an. Evtl hilft dir das weiter.

Danke für den Link, das hat die Sache gelöst.
Dort war diese weiter führende Link zu finden. Kurz gesagt: Es gibt ihn nicht mehr in der von mir gewünschten Form, auch nicht für KDE.

http://de.opensuse.org/GNOME_Update_Applet

...
Verstehe ich nicht, das ist genau dasselbe Programm was ich dir oben gepostet habe (welches man aber auch ins Panel legen kann, k.A. obs dann auch "blinkt" od. die "Farbe ändert" falls updates kommen, das wolltest du doch eigentlich?)
 
OP
B

bommel

Member
chameleon123 schrieb:
... Panel legen kann, k.A. obs dann auch "blinkt" od. die "Farbe ändert" falls updates kommen, das wolltest du doch eigentlich?)

Dann haste nicht richtig gelesen, sorry.
Ab openSUSE 11.1 gibt es den opensuseupdater-kde/gnome nicht mehr (Stichwort packagekit).

...
 
Oben