• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Eine Art Terminal (Kioskmode)?!

rethus

Advanced Hacker
Hallo Leute,
ich muss für einen Verein einen Rechner aufsetzen, der zwar bestimmten Internetzugriff benötigt (Verbindung zu sip, und zu bestimmten Web-Seiten, aber ansonsten recht eingeschränkt ist.

Zudem wäre es klasse, wenn man nach dem Starten lediglich ein Browser im Vollbildmodus starten könnte (weil die gesamte Bedienung des Rechners über eine lokale php-weanwendung läuft.

Was würdet Ihr mir dafür empfehlen?
 
OP
R

rethus

Advanced Hacker
Ok, für Firefox habe ich schon mal das hier gefunden:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1659#reviews

Das ist schon mal ok. muss ich halt nur noch sehen, das cih ein Benutzerkonto via Kiosk-Mode in der Anwendung begrenze.

Geht das irgendwie, dass man festlegt, welche Webseiten aufgerufen werden dürfen?
 
Oben