• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst: OpenSuSE 11.1 + KDE3.5.10 + Kontrollzentrum

A

Anonymous

Gast
Hallo!

Im Kontrollzentrum (= Menü Persönliche Einstellungen) => Systemverwaltung => Anmeldungsmanger => Karteireiter Benutzer werden die Angaben der anzuzeigenden Benutzer nicht beachtet.
Ich möchte nämlich, dass einige Benutzer nicht(!) angezeigt werden. Alles, was ich hier einstelle, wird beim Anmeldeschirm komplett ignoriert. Ich sehe immer alle vorhandenen Benutzer.

Warum??

cu
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo!

Ich hatte nichts von KDE4 installiert. Mittlerweile habe ich es installiert und konnte den Anmeldungsmanger unter KDE4 auch wunschgemäß konfigurieren.
Dafür habe ich jetzt ein Sound-Problem.
Beim An- und Abmelden höre ich die jeweiligen Melodie. Will ich hingegen mit Firefox zB bei youtube ein Video ansehen/anhören, so habe ich einen Stummfilm. Ebenso habe ich keinen Ton mit keinem anderen Player, sei es vlc, kaffeine, mplayer. Dies funktionierten aber korrekt vor der Installation von KDE4.

cu
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo!

Ich fand beim Googeln, dass man die Multimedia-Applikationen wie vlc, mplayer, kaffeine, xine usw einmal löschen und dann neu installieren solle. Dann würden die Verbindungen zum Phonon-Bacend neu gelegt.
Gesagt - getan und es funktioniert auch soweit.
Einzige Ausnahme: vlc-mozilla-plugin, um zB in die Mediathek vom zdf zu gehen.
Das ist ein anderes Thema.
Ich setze diesen Thread auf gelöst.

cu
 

whois

Ultimate Guru
renate schrieb:
Ich fand beim Googeln, dass man die Multimedia-Applikationen wie vlc, mplayer, kaffeine, xine usw einmal löschen und dann neu installieren solle. Dann würden die Verbindungen zum Phonon-Bacend neu gelegt.
Gesagt - getan und es funktioniert auch soweit.
Hast du die Packman Versionen installiert oder von der DVD?
 
Oben