• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Icons im Firefox

Bendemann

Member
Die Gtk-Icons im Firefox sind ja ganz schön düster. Wenn ich unter Kubuntu das Gtk-Theme nach Clearlooks oder Qtcurve umstelle, dann werden interessanterweise in allen Gtk-Programmen an den meisten Stellen die Oxygen-Icons übernommen. Unter OpenSuse funktioniert das leider nicht ansatzweise. Wie könnte man Abhilfe schaffen?

Ergänzung: Das Farbschema wird auch nicht übernommen, sondern, wenn ich das richtig sehe, das Farbschema von KDE 3.
 
OP
B

Bendemann

Member
Nein, nein. KDE 4. Und freundlicherweise kommt Suse ja per default mit der gtk-qt-engine daher. Die muß bei Kubuntu extra nachinstalliert werden. Wenn ich dann aber bei beiden Distributionen umschalte, also etwa auf QtCurve, dann sind die Unterschiede im Erscheinungsbild der Gtk-Programme deutlich erkennbar.
 
OP
B

Bendemann

Member
Ich muß ergänzen, daß das KDE-Farbschema sehr wohl übernommen wird, wenn Gtk-Theme QtCurve ist. Bei Cleanlooks nicht. Schön wäre es halt, wenn ich auch meine KDE-Icons hätte.

Und ein Nachtrag: Wie ändere ich denn Schriftart und Farbe in KDE3-Anwendungen?
 
Oben