• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

CID einer Speicherkarte auslesen bzw. ändern

ressam

Newbie
Hi,

besitze eine MyGuide und eine Mio License Card die in jedem Mio/myGuide funktioniert die mit Igo 6 laufen !!!

Hab nun folgendes problem wenn ich die karte kopiere auf eine andere funktioniert sie natürlich nicht weil sich die Card ID verändert hat und meiner meinung nach hängt die Card ID mit der License.db zusammen soweit so gut!

Ich bin jetzt hingegangen und hab endlich ein tool gefunden womit ich die ECHTE Card ID der jeweiligen Karte auslesen kann ( geht nur im PPC ) und habe sogar ein Feld in der License.db gefunden wo diese gespeichert ist ! So nun habe ich die alte originale id durch die neue ID ausgetauscht mittels hexeditor damit alles funktioniert, aber dann zu früh gefreut hat nicht geklappt nach langem grüblen und einigen Joints ist mir die Idee gekommen das eventuell die license.db inkonsistent geworden ist .

So nun zu meiner Frage gibt es ein Tool um die Card_id auf der Karte zu editieren ( hab gelesen es gibt "undokumentierte Befehle") oder ein programm was datenbanken vernünftig editiert bitte nicht alle xy datenbankeditier programme hier auflisten bitte nur die die was taugen !!!
 

Anhänge

  • Card_ID.zip
    6,1 KB · Aufrufe: 3
Oben