• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Komponentenbundle einbauen

garm

Newbie
Hallo,
ich hab vom Weihnachtsmann ein Komponentenbundle bekommen, daß ich nun einbauen möchte .
Sollte ich nun Suse (10.1) neu aufsetzen oder gehts auch so?
(CPU und RAM würden sich ja so um die 400% verändert :D )

mfg
garm
 
OP
G

garm

Newbie
du meinst home in 11.x einbinden ? Das wollte ich eigentlich vermeiden ( system laüft super,alles funzt !!! )
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
garm schrieb:
Das wollte ich eigentlich vermeiden ( system laüft super,alles funzt !!! )
Was bringt das, wenn es keine Updates mehr gibt? Nichts.

Also dem Rat meiner vorposter folgen und Home sichern und 11.1 installieren.
 
OP
G

garm

Newbie
@ whois
es ist ein MB MSI AM2 K9N Neo-F V.2 damit ändert sich auch z.B. Sound und Lan.

Ich werde home einbinden und 11.1 installieren.
Hoffendlich geht alles gut !?! [ VM Ware, nVidia ... ] :???:

melde mich wenns laüft.

mfg
 

whois

Ultimate Guru
Wenn nicht lass mal die Reparatur Option von Yast laufen.
Allerings dürfte das so auch weiter ohne grosse Probleme,Soundkarte und Grafikkarte neu einbinden, laufen.
 
OP
G

garm

Newbie
Habe fertig,
da ich noch einen Adapter(Strom)fürs Mainboard brauchte hats etwas länger gedauert.

Ich mußte auch 11.1 aufspielen, 10.1 wollte gar nicht mehr auch nicht Rep. von DVD.
Hätte ich gewußt was mich mit 11.1 erwartet ( Einfrieren , Chaos und Schnicschnac a la Windows ) hät ich mein stabiles und übersichtliches Suse10.1 nie aufgegeben! http://www.linux-club.de/posting.php?mode=reply&f=27&sid=d645da2b035c43b6141fee5fa7dc65e8&t=99897#

mfg
garm
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Nimm 11.1 aber installier den KDE3.5!
Hab ich gemacht und bin vollauf zufrieden... (habe btw. das Nachfolgermainboard -> also V3) ;)

So... jetzt hat er 5 verschiedene Tips bekommen... die erfolgschancen steigen also :D
 
Ahhh, ich weiß was....

Ne Sicherung machen ist immer gut.

Ein Update reicht dicke. Ist ja nicht Windows, das irgendwelche Altlasten o.ä. beibehält.

Mach's dir einfach. Spiel die 11.1 drüber. Vorteil ist dabei, daß er alle Pakete die du drauf hast, auch nachher versuchen wird zu aktualisieren. Mußt dann nicht wieder alles zusammensuchen und puzzeln. Wenn irgendwas nicht tut, dann lösch das entsprechende Conf-Verzeichnis in Home. Entspräche einem neuaufgesetztem System.

Ich hab das damals schon mit ganz alten Versionen so gemacht, so ab der 7.4 glaub ich. Ach, das waren noch Zeiten...

Die KDE Version (4.1) in der 11.1 ist schlecht, das weiß jeder. Deswegen brauchst du aber nicht downgraden auf 3.5. Nutze die Möglichkeit mit der One-Click-Installation von Open SuSE und aktualisiere auf 4.2. Dann ist wieder heile Welt.
 
Nachtrag:

Hab sogar mal die Platte aus einer alten Maschine in eine komplett neue reingesteckt, von einer Intel auf eine AMD Plattform.

Was soll ich sagen, mußte nix machen. Hab einfach gebootet und alles funktionierte. Ach du schöne Linux-Welt!!!
 
Oben