• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gute SUSE Linux taugliche Webcam gesucht

Ich suche eine USB Webcam mit guter auflösung und gutem Bild/Kontrast, die von Suse Linux ab 10.0. Bei meinen Recherchen habe ich schon das hier gefunden: http://de.opensuse.org/HKL/Webcam#Logitech Das hilft mir schon sehr weiter.

Vielleicht habt ihr aber auch noch ein paar persönliche Erfahrungen mit Webcams, die ihr mir mitgeben könnt?

Thx 4 help! :)
 

whois

Ultimate Guru
Das Thema hatten wir doch gerade schon mal allerdings ist das bei version 11.
;)
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=46&t=99266
 

Spielwurm

Advanced Hacker
Die Easy-Linux hat im Heft 4/2008 8 Webcams getestet. Dort läuft es im Prinzip auf Logitech hinaus und die Modelle

Quickcam for Notebooks Pro (autofokus ja, 1600x1200)
Quickcam Deluxe for Notebooks (autofokus nein, 1280x960)
Quickcam Pro 9000 (autofokus ja, 1600x1200)
Philips SPC1005NC (autofokus nein, 1280x960, Headset)

funktionieren alle mit dem uvcvideo-Treiber. Das Programm luvcview wird also direkt funktionieren. http://linux-uvc.berlios.de/ hilft Dir.

Hartmut
 
Oben