• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Xsane ohne Farbverwaltung [gelöst]

VN-Andy

Member
Ich habe dieses Posting mal hier in die Grafik gestellt, da es anscheinend eher ein Anwendungsproblem ist:

Nach dem 21.10.08 ist ein Update von Xsane bei meinem Rechner von Version 0.995 auf 0.996 (wahrscheinlich über Packman) gelaufen. Seit dem ist bei mir die Farbverwaltung komplett verschwunden, sie kann in Xsane weder angeschaltet noch sonst irgendwie aktiviert werden. Sie ist schlicht weg. Im Netz oder unter Xsane.org habe ich auch keinen Hinweis gefunden. Unter 0.995 hat alles prima geklappt. Ich konnte ICC-Profile einbinden, die ich mit Argyll-CMS erstellt habe. Mein Scanner (microtek ScanMaker X6) läuft zwar nach wie vor einwandfrei, aber leider ohne Colormanagement. Hat jemand eine Idee, wodurch die Farbverwaltung in XSane abgeschaltet wurde?

Gruß Andreas
 
OP
VN-Andy

VN-Andy

Member
Das Problem hat sich inzwischen von selbst erledigt. Ich habe einen Kontakt mit einem Mitarbeiter von Packman gehabt. Der hat das Paket noch einmal überprüft und festgestellt, dass er vergessen hat die lcms mit einzucompilieren. Nach einem Update gestern funktioniert die Sache wieder.

Gruß Andreas
 
Oben