• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

memtest86 mit 8GB Einschränkungen?

prinzunix

Hacker
Hallo zusammen,

da nun mein Board bis zum Anschlag aufgerüstet ist (8GB), wollte ich den
Speicher auch testen mit memtest auf der openSUSE 11 DVD.
Leider bleibt das Progie beim Test hängen . Auf der
Webseite von Memtest gab es einen Hinweis, dass oberhalb von 3 GB
das Progie je nach dem nicht einwandfrei funktioniert.

Gibt es alternative Testprogramme oder andere Lösungen?

Viele Grüße.

Prinzunix
 
Mein Englisch ist nicht das beste, aber schau dirs mal an, hoffe es hilft.

http://www.goldmemory.cz/goldmemory.php

Code:
PAE support up to 8 GB memory size
(NOTE: Physical Address Extension allows to access and test more than 4 GB of physical memory)
 
OP
prinzunix

prinzunix

Hacker
Danke, jetzt fehlt noch die Bezahlmöglichkeit. ;-) Muss mir doch mal eine Karte zulegen.
 
prinzunix schrieb:
Danke, jetzt fehlt noch die Bezahlmöglichkeit. ;-) Muss mir doch mal eine Karte zulegen.

Kostet der was, hab da jetzt nicht genauer geschaut. In der downloadbaren ZIP ist ein ISO welches man wohl brennen kann. Getestet hab ichs jedoch nicht.
 
OP
prinzunix

prinzunix

Hacker
Jo, kost was , die Pro-Version. Die Normale langt wohl nicht, so weit ich dem Englischen noch mächtig bin.
smiley_emoticons_mttao_england.gif
 
OP
prinzunix

prinzunix

Hacker
gropiuskalle schrieb:
Man könnte die RAM-Riegel auch einzeln testen. Nur mal so als Vorschlag.

Nein, kann man nicht! :p Hab ich schon bei einem Satz Buffalos 512 MB DDR gehabt. Alleine OK, einer mit einem fremden Riegel noch dabei war auch OK, beide Buffalos zusammen Fehler!
 
Oben