• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Prozess ata/0 kill meine CPU Leistung

A

Anonymous

Gast
pospiech schrieb:
Code:
   59 root      15  -5     0    0    0 S  78.3  0.0   2:23.42 ata/0
wenn man das ein bisschen besser formatiert dann kann man es etwas deutlicher sehen und auch wenn die Überschrift oder der Befehl der das ausgeworfen hat natürlich noch die absolute Oberkrönung für eine Fehlerbeschreibung gewesen währen ist damit doch zumindestens zu erkennen, das es sich um eine Treiberinstanz handelt die wahrscheinlich deine erste Festplatte eventuell auch ein DVD/CD Laufwerk treibt.

Der sollte nicht permanent hochdrehen, oder das System ist 100% am swappen oder sonstwas unnomales. Ohne irgendwelche Ausgaben der Kernelmeldungen oder sonstige Fehlerausgaben ist da gar nichts dazu zu sagen.

robi
 
Oben