• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE 11 - Tablet PC - HP Pavillion TX2000.

Hallo liebe Suse Gemeinde,
Ich bin eingefleischter( seit MS DOS/Win 3.11) Micosoft User, aber durch Erfahrungen auf einem EEEPC 900a(mit Linux) kommt 'dieses Linux' immer näher:) ... und Vista entfernt sich immer weiter! Kurz: Ich spiele mit dem Gedanken auf oben genanntem Notebook Linux zu installieren, Vista geht mit aufn 'Sack'. Nu meine große Frage: geht ds mit dem gleichen / ähnlichem Funktionsumfang:
- Touchfunktionalität
- Synchronisation Nokia Mobilphone mit Kalender(bisher un das muss ich weiterhin machen Sync mit Outlook(Nokia PC Suite)
- UMTS Modem (E-Plus) für unterwegs
Software reicht mir das Wissen bisher aus( OpenOffice, Gimp etc...)
ICQ/VOIP Software

Meine bisherigen Schwierigenkeiten liegen in der (scheinbar) schwierigen Art und Weise Software, Treiber etc zu installieren.

Würde mich freuen ein paar Meinungen dazu zu erfahren! Oder evtl. tatkräftige Unterstützung, falls ich es nicht hinkriegen sollte...

Grüße aus Nürnberg
Klaus
 

misiu

Moderator
Teammitglied
- Touchfunktionalität
Ist zwar auf spanisch, aber sollte dir fürs erste helfen:
http://darkgiank.110mb.com/foros/viewtopic.php?id=118
Ich spekuliere da , dass bei deinem TX2000 die selbe Hardware, bezogen auf Touchscreen läuft.

Weiterhin, bezogen, auf Opensuse-Linux:
http://en.opensuse.org/User:Dkukawka
http://en.opensuse.org/TabletPCs

- Synchronisation Nokia Mobilphone mit Kalender(bisher un das muss ich weiterhin machen Sync mit
Outlook(Nokia PC Suite)

Da solltest du in unserem Unterforum fürs Handy&Co nachfragen:
http://www.linux-club.de/viewforum.php?f=71


- UMTS Modem (E-Plus) für unterwegs

Das sollte grundsätzlich kein Problem sein, da es auch mit eeepc funktioniert:
http://www.einfach-eee.de/tutorials/linux/umts-mit-usb-modem-von-base-e-plus/

Sonst:
Opensuse-Linux bezogen:
http://en.opensuse.org/Umtsmon
weiteres:
http://umtsmon.sourceforge.net/
http://www.xadux.eu/wiki-headers/2498-mobil-ins-internet-via-umts-teil-1-a.html

MfG
misiu
 
Oben