• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WebCam Logitech QuickCam E3500 läuft nicht

boyherre

Member
Hallo Freunde, obwohl unter SuSE 11 KDE zunächst zeitweise ein Bild von der Kamera geliefert wurde (unter Skype und KDE-TV), geht nun nichts mehr.
Ich habe das Forum durchsucht, viele Hinweise auf Treiber-Installation gefunden, versucht, alles zu installieren, was zu finden war; aber ohne Ergebnis. Camorama meldet: "Could not connect to video device (/dev/video0). Please check the connection.
KDE-TV meldet eine Kamera: video4Linux2 UVC Camera (046d:09a4), läßt die Kontroll-Leuchte der Camera leuchten, macht (nun) aber kein Bild (mehr). Das ursprüngliche Bild: nur alle 15 Sekunden ein neues Bild, also ebenfalls Treiberprobleme.
Skype meldet ebenfalls die UVC-Camera, zeigt aber kein Bild.
Nach Beenden von Skype und Wiederaufruf wird an /dev/video0 auch schon mal keine Camera erkannt.
Der installierte Kernel ist 2.6.25.18-0.2 pae .
Leider reicht mein Wissen (noch) nicht, um eine Lösung zu finden.
Hoffentlich kann mir hier geholfen werden?
Boy
 
Oben