• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Laserdrucker-Kopier-Scan Kombi mit Treibern für Linux?

pospiech

Hacker
Kann mir jemand sagen welche Produkte/Hersteller für eine Laserdrucker-Kopier-Scan Kombi unter Linux in Frage kommen? HP bietet solche Drucker anscheint überhaupt nicht an und die Treiber von Samsung scheinen ja eher schlecht zu sein.
 
OP
P

pospiech

Hacker
Welchen Treiber verwenden die MFC Geräte denn, Openprinting kennt weder die aktuellen DCP oder MFC Modelle.
 
OP
P

pospiech

Hacker
Ich habe mal eine Übersicht zusammengestellt:
http://www.matthiaspospiech.de/blog/2008/11/08/multifunktionsdrucker-unter-linux/

davon würde ich preislich den HP CM1312nfi MFP für 449 Euro favorisieren, ansonsten die Modell von Brother, HP und Lexmark.

Was mir noch fehlt ist eine Aussage über die Qualität eines Druckes von Linux bei dem HP 1312 Gerät.
 

whois

Ultimate Guru
pospiech schrieb:
Was mir noch fehlt ist eine Aussage über die Qualität eines Druckes von Linux bei dem HP 1312 Gerät.
Ich habe jetzt mal versucht das zu ergoogeln aber nichts dazu gefunden auch im Board nicht.
Ich denke den haben nicht viele am laufen.
 
Oben