• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Memory Stick nur Lesen

A

Anonymous

Gast
Hallo ich habe eine Frage ob ich den Stick verwerfen muß oder gibt es unter Linux eine Lösung

Ich bekomme unter Windows immer eine Meldung dass ich einen Schreibschutz gesetzt habe (Habe ich Aber nicht)
Unter Linux das selbe.
Ich habe mich im Web schlaugemacht aber keine Lösung gefunden
Wie kann ich diesen Stick auf fordermann kriegen (höchst warscheinlich ist das Feile System defeckt) gibt es dafür Tools

der Stick ist ein Kingston Data Treverer 4GB

Danke im voraus

Linux-idefix
 

longman

Advanced Hacker
Kann es sein, dass Du einen Schreibschutz-Schalter am Gehäuse hast und der versehentlich auf "protected" steht ?
Klingt zwar komisch, kann aber theoretisch sein. Ich habe hier auch einen Stick mit Schalter.

Falls nicht, kannst du ihn denn als user root beschreiben, bzw. schreibbar mounten ?
 
OP
A

Anonymous

Gast
Danke für die schnelle Hilfe
Ich habe den Stick gewendet und gedreht und habe keinen Schalter oder was ehnliches gefunden

also mein fazit gut abwaschen und wegwerfen :eek:ps:

Danke dennnoch MfG Linux Idefix
 
Oben