• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst) USB-Images

revo

Member
Hey Gemeinde,
Habe laut einem Bericht aus Golem.de http://www.golem.de/0810/63150.html mir das USB-Images(*.img) gesaugt. Kann mir bitte jemand helfen wie ich das Image auf den USB-Stick bekomme und der dann noch bootfähig ist. Also kurz gesagt,ein fertiges Ubuntu auf einem USB-Stick. Bei Google habe ich nichts gefunden. Nur das man es in eine iso-Datei wandeln soll.Das habe ich erfolglos mit K3B versucht . Aber dieser Weg scheint nicht der richtige zu sein.
Gruß revo
 

cero

Guru
Hier gibt es eine Anleitung dazu:
http://people.ubuntu.com/~ogra/mobile/
bzw. hier auf deutsch:
http://blog.tuxpost.de/2008/10/28/ubuntu-810-mobile-rc-usb-image/
 
Oben