• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welches µATX Board AM2 läuft mit openSuse 10.x oder 11 ????

u2blue.de

Newbie
Hallo liebe User vom Linux-Club,

bitte nicht lachen, aber ich habe auf meinen bisherigen Zweitrechner SUSE 8.0 noch laufen. :???:
Da ich nun OpenSuse 10.x / 11.0 aufsetzen will, möchte ich mir einen neuen CPU (AMD AM2) mit Board neu kaufen.

Meine Frage ist, wer hat Erfahrung und kann mir helfen für die Komponentenauswahl, denn auf http://de.opensuse.org/HKL/Mainboard wird nur ein µATX Mainboard aufgelistet. Doch ich denke das die AMD-Freaks nicht nur mit dem Board OpenSuse laufen lassen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bald das System aufsetzen kann.

Viele Grüße aus Leipzig

Thomas the u2blue.de ;)
 
Oben