• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie kann ich Kanalbelegung bei Sigmatel SoundShip onboard fi

dunny

Newbie
Hallo!

Seid Freitag läuft mein OpenSuSE11.0 echt einwandfrei, so dass ich mich jetzt um den Rest kümmern kann.

Da ich viel bei Onlineradios auflege, gehts nun dran, den Rechner wieder Streamfähig zu machen. Und da haperts zur Zeit ein bischen.

Ich habe einen Fujitsu Siemens Scaleo 600 PC mit nem D1607-Board. SoundShip ist ein Sigmatel.

Sound kommt auch aus den Lautsprechern. Allerdings, erst wenn ich die Lautsprecher an den Mic-In anstöpsel. Bei einem meiner Zahreichen Googlesessions hab ich irgendwo gelesen, dass das an der Mehrkanalfähigkeit des Chips liegt.

Meine Frage:
Gibts ein gutes Tool, womit ich prüfen kann, welches Löchlein :) nun als Line-In hinhalten muss?

Vielen Dank schonmal

Lieben Gruß
der Dunny
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Hast du schon in deinem Sound-Mixer rum gestochert, welche Einstellungen,
Ein- / Ausgänge, da angeboten werden?

MfG
misiu
 
Oben