• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netgear FA311/FA312

Hallo,

Ich habe einen neuen PC unter welchem ich den Internetzugang einrichten möchte.

Auf meinem alten PC läuft dasselbe Linux wie auf dem neuen PC. Dort wurde die Netzwerkkarte Netgear FA311/FA312 erkannt. Das Konfigurieren war einfach, Internetzugang bestand.
Auf dem neuen PC läuft die selbe Netzwerkkarte und dasselbe Linux. Wenn ich unter YAST die Hardwareerkennung laufen lasse (Hardwareinformation) werden zwei Netzwerkkarten richtig erkannt:
Die OnBoard-Netzwerkkarte und die "Netgear FA311/FA312".

Wenn ich aber den Internetzugang einrichten möchte, gibt SUSE sowohl unter Netzwerkeinstellungen, als auch unter DSL-Verbindung statt Netgear FA311/FA312 "DP83815 (Mac Phyter)" an. Dieses "Mac Phyter" ist von den sichtbaren Einstellungen her völlig identisch mit den Einstellungen der Netgear auf dem alten PC.

Aber eine Internetverbindung lässt sich einfach nicht herstellen!!

Wisst ihr was ich tun könnte?
 
OP
P

punkerhamster

Newbie
Da brat mir doch einer nen Storch...
Nach einigen Neustarts läuft das Internet...
Bloß nicht pusten...

Naja. Problem gelöst.
 
Oben