• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] IntelliMouse

witche

Newbie
Hey, ich hab gleich mehrere fragen, ich habe heute (aus neugier und zum test) opensuse 11 auf mein System gemacht, leider geht gleich meine Microsoft IntelliMouse Optical Usb nicht. Wie bekommt ich die zum laufen?

Und wenn ich schon dabei bin, ich wollte eigentlich Windows auf C: und Suse auf D: installieren doch jetzt hat es von C: speicher genommen, wie kann ich machen, dass es auf D: installiert?
 
1. http://www.google.de/search?hl=de&newwindow=1&safe=off&q=suse+intellimouse&btnG=Suche&meta=

2. Bitte verwende unixoide Laufwerksbezeichnungen (/sda1 etc.), ich z.B. hab keine Ahnung, was "C:" oder "D:" genau bezeichnet.

3. Willkommen im Club!
 
OP
W

witche

Newbie
Ich bin neueinsteiger, ich kenn mich kein bischen mit linux aus, deshalb brauche ich eine genaue Anleitung wie das mit der maus geht. vorallem ich komm ja nirgents drauf ohne Maus.

C und D sind partitions bezeichnungen bei Windows.
 
Das weiß ich, aber welche Partitionen damit genau bezeichnet werden, weiß ich nicht. Und da es hier ja um Linux geht, sollte sinnvollerweise die Linux-Terminologie verwendet werden.

Bei den google-links findest Du step-by-step-Anleitungen, genau das wollte ich damit sagen. Lies Dir das erstmal durch, wenn konkrete Fragen oder Probleme auftauchen, die Du nicht recherchiert bekommst, dann kannst Du Dich wieder an uns wenden, okay?
 
OP
W

witche

Newbie
Mein Problem ist, eigentlich müsste sie ja gehen, nach den Angaben, aber ich ahb kein PS/2 also gehts nur über USB da steht dann zwar

Ich änderte /dev/psaux in /dev/mouse und führte /etc/init.d/./hotplug restart aus, und siehe da, es funktionierte auch mit USB.

Aber das kapier ich net ich weiß net was ich da machen soll und wie ich darauf zugreifen soll
 

nbkr

Guru
Ich habe den Beitrag mal abgetrennt. Die Antwort auf dieses Problem war:

Ok ich habs gefunden es geht, ich habe folgendes bei google gefunden,

1. Strg + Alt + F1
2. root + passwort
3. init 3
4. sax2

des ging dann auch.
 
Oben