• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit Laufwerkserkennung unter Kaffeine

klemi

Member
Hallo,

ich habe mal in der fstab nachgfeschaut, die CD-Laufwerke von mir (1 DVD-IDE Laufwerk) 1 Laufwerk (Serial ATA) sind bei meiner Suse 11 (KDE 4.1.2) nicht aufgeführt.
Unter Kaffeine kann ich nur mit dem DVD-Laufwerk (SERial-ATA) DVDs abspielen. Wie kann ich das andere einbinden, damit es aunter Kaffeine (0.8.7) erklannt wird n- ohne das das automatische mounten unterbunden wird. In Dolphin werden beide DVD-Laufwerke korrekt eingebunden und angezeigt.

Danke für Rückmeldungen!

Klemi
 

longman

Advanced Hacker
Moin,

ich bin mir nicht sicher, ob ich Dein Problem verstanden habe.

Was passiert denn, wenn Du in Dein IDE DVD eine DVD oder CD einlegst ?
Öffnet sich ein Dialog, wo Du eine Aktion auswählen kannst ?
Was gibt der Befehl sudo mount in einer Konsole aus ?
Normalerweise sollte beim automatischen Mounten ein Verzeichnis unterhalb von media
benutzt werden z.B. /media/DVD , welches Du dann im kaffeine angeben könntest.

Falls Dein Problem ein ganz anderes ist, sorry for that.
 
Oben