• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Neuer Drucker

Coolzero

Advanced Hacker
Hallo, da sich mein Canon Pixma IP 8500 leider verabschiedet hat, möchte ich mir einen neuen Kaufen, hat schon jemand erfahrung mit dem Canon Canon PIXMA iP4600 unter Linux?
Oder welchen Drucker könnt ihr mir empfehlen?

Danke
 

pekabe

Hacker
Hallo,

weil das bei mir vor kurzem auch erst aktuell war, hier mein Tipp:

Brother DCP-135C

http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/65190/s_level/24390/s_product/DCP135CG1 (Der Preis stimmt mittlerweile nicht mehr)

Eine Multifunktionskiste (Drucken, Scannen, Kopieren ohne PC), sehr kompakt, für den Privatbereich absolut ausreichende Qualität der Ausdrucke, gibt's schon für unter 50 Euro und kompatible Patronen bekommst Du bei ebay fast schon nachgeworfen (weil sie keinen Druckkopf und auch keinen Chip enthalten)!

Der Drucker wird zwar nicht nativ von openSUSE unterstützt, auf der Brother-Homepage gibt's aber eine perfekte Anleitung für Linux, nach der sich bei mir Drucker und Scanner problemlos installieren ließen.

Ich bin von dem Gerät echt begeistert, für das Geld bekommst Du nirgends mehr. Und sogar Foto-Ausdrucke auf Fotopapier (auch direkt von der Digitalkamera mittels Pictbridge) sind richtig gut!

Gruß,
pekabe
 

Grothesk

Ultimate Guru
Irgendwas von Brother wäre auch meine Empfehlung. Die Kisten sind bei Preis/Leistung und der Linuxunterstützung einfach ganz vorne dabei.
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Infos zu Druckern und Kaufberatung findest du unter: http://wiki.linux-club.de/opensuse/Drucker. Ich persönlich bin mit meinem HP PSC zufrieden.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Canon würde ich unter Linux nicht unbedingt weit vorne sehen. Meine Rangfolge:
Brother
Brother
Brother
HP
Epson
Samsung
 

dietger

Hacker
Bei mir laufen Canon Pixma iP4300 und iP4500 mit Turboprint wunderbar. Turboprint kostet natürlich Geld, lohnt sich für mich aber da ich sehr grossen Wert auf hervorragenden Fotodruck lege.
Wenn es dagegen nur um Textausgabe etc. geht ist, wie hier ja schon reichlich erwähnt :D, Brother durchaus zu empfehlen.

Dietger
 

pekabe

Hacker
Ich hatte bis vor einiger Zeit auch einen PSC1110 von HP am Laufen, leider hat er dann aber nicht mehr Magenta drucken wollen. Mit der Qualität und dem Preis/Leistungsverhältnis des Geräts war ich auch ganz zufrieden, nur die Patronen sind halt viel zu teuer. So kam ich auf Brother, da gibt's einfach nix zu meckern!
 
Hallo Zusammen,

ich bitte um Antworten bezogen auf den Canon PIXMA iP4600 !!
(für den Canon PIXMA iP4500 stehen Treiber zur Verfügung, statt dessen habe ich den iP4600 als Nachfolgemodell erworben, da der iP4500 nicht mehr erhältlich war?!)

Also, wie kann ich den Canon PIXMA iP4600 unter Suse 11 zum Drucken bringen??

Vielen Dank für alle Bemühungen & Hilfestellungen!

Herzliche Grüsse
Eisbaer
 
OP
Coolzero

Coolzero

Advanced Hacker
Also ich habe mich dann für den Pixma 4500 entschieden, und benutze ihn mit den TurboPrint Treibern! Die funktionieren bei mir sehr gut!
 
Oben