• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

HP Color Laserjet 1600 auf Suse 11 installieren?

The B-man

Newbie
Hey ho =]

Also ich hab da folgendes Problem!
Ich möchte gerne den HP Color Laserjet 1600 auf Suse 11 installieren. Im Internet habe ich gesehen, dass dafür der Treiber foo2Hp verwendet wird.
Nun war ich auf der Homepage http://foo2hp.rkkda.com/ und habe versucht die Installation des Treibers zu verstehen.
Bin aber leider total dran gescheitert, da ich nicht weiß was die mit $make usw bewirken wollen(bin auch noch Anfänger).
Könnte mir einer BITTE!! mal Schritt für Schritt erklären wie ich vorgehen muss und ob ich noch über f002hp hinaus Dinge installieren muss?
Als letztes noch.... Es hört bei mir bei $ make auf=]
Wenn ich "make" eingebe passiert bei mir garnichts, zudem weiß ich auch noch nicht wirklich wofür die .icm-Dateien sind die dannach folgen.(siehe http://foo2hp.rkkda.com/ INSTALL)

Schon mal vorweg... Vielen Vielen DANK!

MFG The B-man
 
OP
T

The B-man

Newbie
1) Warum funzt das denn nicht, wenn ich in den Ordner gehe und make eingebe
2) Was meinen die mit ./getweb 1600 :???: Was muss ich da aus dem i-net ziehen?
Das versteh ich halt nicht wirklich und warum das make bei mir nicht funzt ebenfalls nicht. Muss hinter das make noch ein Dateiname? Wenn welcher? :eek:ps: Sorry bin halt Anfänger wie man merkt :/ :D
Hab schon öffters in Foren gelesen, dass Leute das Ding installiert haben und es funzt bei denen, da frag ich mich immer was mach ich falsch?
Wie gesagt ab dem Punkt make passiert bei mir in der Console nichts, Als würde ich dahinter was vergessen.(Also Dateiname z.B.=])
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Bekommst du absolut keine Ausgabe?
Sind die gcc Compiler und Kernel Sourcen installiert?

cu
 
OP
T

The B-man

Newbie
Also,