• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Autorisierung falsch

kv21

Newbie
Hallo

Eigentlich wollte ich nur in der Druckerverwaltung die IP-Adresse des Netzwerkdruckers ändern, da ich einen neuen Router habe.
Druckerverwaltung/Eigenschaften/Allgemein/Ändern -> die Adressedes neuen Routers ->Abscließen
Jetzt kommt folgende Meldung: KDE-Service für digitale Brieftasche. Passwort eingeben -> ok, getan.
Autorisierungsdialog wird geöffnet und nach Benutzername und Passwort gefragt.
!!!!!! Leider habe ich diese Daten nicht (mehr)!!!!!!!!!!
Was kann ich da tun? Kann ich die IP wo anders ändern? Wo kann ich die Daten rücksetzen, oder auslesen?

Bitte um Hilfe.
Dank im Voraus.

LG Karl
 

whois

Ultimate Guru
Hi Karl

Wirst du nach dem Cups oder dem Wallet PW gefragt?
Irgendwie verstehe ich dich wahrscheinlich falsch.
Beziehungsweise hast du es mal als su versucht.

cu
 
OP
K

kv21

Newbie
hallo whois

whois schrieb:
Wirst du nach dem Cups oder dem Wallet PW gefragt?
Weis jetzt auch nicht was du meinst.
Aber wie unten beschrieben, steige ich über die Menüleiste bei der Druckerverwalltung ein. Mache dort meine Änderung und dann kommt die KDE-Service Meldung und fragt nach einem Passwort. Dieses habe ich ja richtig. Danach popt ein Autorisierungsdialog auf und will auch eienen Benutzernamen und ein Passwort. Das habe ich aber nicht, bzw. das weis ich nicht (mehr).
PS: Wenn ich wieder zu Hase bin, schicke ich einen screenshot.

LG Karl
 

whois

Ultimate Guru
Hi Karl

Damit meint er dein eigenes PW wahrscheinlich.
Wenn du das nicht mehr weisst kannst du das über Yast mit Hilfe deines root PW leicht ändern.

-Yast
-Sicherheit und Benutzer
-Benutzer und Gruppen Managment.

cu
 
OP
K

kv21

Newbie
Hallo

Danke für die Bemühungen. Leider habe ich zu wenig geschaut.
Ich habe dann nach einigen herumprobieren bemerkt, dass ich ja den "Adminbereich" (rechts unten. Die genaue Bezeichnung weis ich jetzt nicht, da kein Linux aun der Hand.) öffnen muss. Dann konnte ich meine Einstellungen ändern.

Danke und LG
 
Oben