• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hardware auf dem Notebock Acer 5520 einrichten.

A

Anonymous

Gast
Hallo Leute,

ich habe da mal eine frage.
Ich habe mir vor etwa drei Monate ein neues Notebock von Acer gekauft.
Der Model name ist Acer Extensa 5520.
Ich möchte jetzt demnächst Opensuse 11.0 darauf Instalieren.
Mein Problem ist wie ich das WLAN, das LAN, das Kartenlesegerät, den Infarot Port und das Bluetooth zum Laufen bekomme.
Ich habe da zwar schonmal bei Acer auf der Page geschaut, aber finde nicht wirklich etwas.
Möchte entlich Windows frei Arbeiten.
Ich würde mich über Tipps oder Hielfe freuen.
Vieleicht kennt ja jemand das Problem.

Vielen Dank im vorraus. :???:
 

Grothesk

Ultimate Guru
Live-CD in das Laufwerk werfen, schauen wie die Geräte erkannt werden:
lspci
in die Konsole hacken, Ausgabe hier zeigen.
BTW: Was in aller Welt ist 'blooddusch'? Blutdusche? Doppeldusch? :D
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Grothesk schrieb:
BTW: Was in aller Welt ist 'blooddusch'? Blutdusche? Doppeldusch? :D

Das habe ich mich beim lesen des Beitrags auch gefragt. Vielleicht ein neuer Modetrend den wir verschlafen haben? ;) :)

Wenn du nicht gerade einen exotischen WLAN Chip hast, wird der auch erkannt.
 
Hallo Sunnymony,

ist Dein Beitrag hier noch aktuell?

Ich habe das gleiche Notebook und arbeite inzwischen recht gut damit.

WLAN "war" ein Problem geht aber nun ganz einfach.

Falls noch aktuell dann melde dich mal

Gruß Holger
 
Oben