• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Erfahrungen mit WLAN-Druckern

pekabe

Hacker
Hallo,

mal eine generelle Frage:

Wie sind Eure Erfahrungen mit Druckern via WLAN?

Ist die Installation unter openSUSE 10.3/64 Bit noch eher problematisch oder nicht? Gibt es mit bestimmten Herstellern/Modellen Probleme? Wäre eine andere Distribution geeigneter? Bin für jede Info dankbar!

Ich liebäugle derzeit mit dem Samsung CLP315W, den ich an einen PC per USB anschließen würde, und von anderen PCs mittels WLAN mit Druckaufträgen versorgen würde.

Gibt's da schon Erfahrungsberichte?

Gruß,
pekabe
 

Z-City

Hacker
Ich habe einen HP Deskjet 6840 der ein WLAN-Modul integriert hat. Der verbindet sich automatisch mit dem WLAN-Router.

Installation erfolgt wie in dem von misiu genannten Wiki-Artikel. Sollte eigentlich von jedem OS aus funktionieren, da hier direkt über TCP/IP gedruckt wird.

Gruß BEN
 
Oben