• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

IBM R30 powersave-Problem

Hallo,
seit ich mein altes R30 von Suse 10.3 auf 11 "geuppt" habe macht powersave nun Ärger.
Unter 10.3 funktionierte suspend-to-disk (als einzige Variante) einwandfrei.
Seit dem Update konnte ich zwar s2ram zu Mitarbeit überreden (mittels Option -f) aber dafür zickt nun s2disk rum.
s2disk läßt sich über Konsole (powersave -U) als auch über den KDE Abmeldedialog ausführen (nicht jedoch über die zugehörige suspend - Taste), wobei er auffällig lange auf der Festplatte rumrödelt...
- der Rechner geht aus,
- nach dem aufwachen (was soweit funktioniert) geht jedoch sofort wieder in den suspend-Modus.
- erst nach einem weiteren aufwecken funktioniert alles wieder.
Hat jemand eine Idee?
 
Oben