• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

emagic emi 2|6

sharpe

Newbie
Hallo,

ich wollte mein emi 2|6 USB audio interface installieren. unter Yast -> Hardware -> Sound hab ich es manuell (da es nicht automatisch erkannt wird) eingerichtet. Jedoch kann ich nicht alle Kanäle ansteuern. Wenn ich den USB_generic treiber (Da das Interface nicht hinterlegt ist) verwende, kann ich nur die Master Lautstärke einstellen. Er steuert auch nur 2 Kanäle an. Im ALSA-firmware Paket ist es zwar hinterlegt, aber so genau weiß ich nicht, wie man das benutzt. Ob es Automatisch verwendet wird oder ob man es manuell irgendwo eintragen muss.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Gruß
Sharpe

PS: openSuse 11.0 64BIT
 
Oben