• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Notebook Webcamunterhaltung mit Messenger.

serios

Newbie
Hallo,
kennt jemand eine methode eine Webcamunterhaltung mit einer internen Notebookcam zu starten. Diese sollte über MSN aufgebaut werden. Mir würde persöhnlich eine Mikrofonunterhaltunf reichen. Falls es möglichkeiten gibt bitte um hilfe. Danke erstmal.
 
serios schrieb:
Hallo,
kennt jemand eine methode eine Webcamunterhaltung mit einer internen Notebookcam zu starten. Diese sollte über MSN aufgebaut werden. Mir würde persöhnlich eine Mikrofonunterhaltunf reichen.

Ich werde zwar nicht ganz schlau aus deiner Frage, aber versuch es doch mal mit Kopete. Das ist ein Multi-Protokoll-Messenger. Der unterstützt jedenfalls MSN und hat auch Voice- und Video-Unterstützung. Bei MSN solltest du noch auf deine Router- und Firewall-Einstellung achten, da der Webcam-Port oft nicht durch gelassen wird. Wenn ich mich recht erinnere ist es Port 6901 (ohne Gewähr).

Viel Erfolg!
 
Oben