Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Suse linux 9 und habe eine Logitech Mouseman Dual Optical?

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
JesusFreak
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 6. Jan 2004, 21:21

Suse linux 9 und habe eine Logitech Mouseman Dual Optical?

Beitrag von JesusFreak » 6. Jan 2004, 21:26

Habe jetzt schon etwas länger Suse linux 9 und habe eine Logitech Mouseman Dual Optical - Maus... ich will nur jetz endlich Linux dazu bringen, das es (die bei Windows automatisch so eingestellte) Daumentaste im IE (bei Linux jetz Mozilla) als "Back"- Funktion benutzt, also eine Seite zurück geht... außerdem wäre es prima, für die mittlere(mausrad-)taste die auto-scroll funktion wiederzuhaben...

Werbung:
Benutzeravatar
FriedelVogelsberg
Member
Member
Beiträge: 130
Registriert: 10. Dez 2003, 08:37
Wohnort: Aix la Chapelle
Kontaktdaten:

Beitrag von FriedelVogelsberg » 7. Jan 2004, 07:26

HI Ich war gerade auf der Logitech Site da wird leider keine Linuxunterstützung angeboten !


Sorry :cry:
Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.
(Charles Darwin 12.02.1809 - 19.04.1882)

Gast

Beitrag von Gast » 7. Jan 2004, 21:22

Ja ich war auch schon auf logitech usw... aber dachte das mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann... wenn das nicht so ist ... schade .. naja egal trotzdem danke =)

JesusFreak
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 6. Jan 2004, 21:21

Beitrag von JesusFreak » 7. Jan 2004, 21:24

oh der beitrag da war von mir....

Benutzeravatar
FriedelVogelsberg
Member
Member
Beiträge: 130
Registriert: 10. Dez 2003, 08:37
Wohnort: Aix la Chapelle
Kontaktdaten:

Beitrag von FriedelVogelsberg » 8. Jan 2004, 18:37

Sorry ich habe mich bei mehren Leuten umgehört leider auch noch nichts im Net gefunden.

:cry:
Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.
(Charles Darwin 12.02.1809 - 19.04.1882)

Sello2001

Suse Linux 9 Spezialedition von Computerbild

Beitrag von Sello2001 » 8. Feb 2004, 17:42

nachdem ich linux vorschriftsmäßig und nach Anleitung installiert habe will ich nun endlich in den KDE um ein wenig mit Linux hantieren!
Leider kommt nach dem BootScreen nur ein schwarzer Bildschirm und kein AnmeldeFenster wie erwartet! Mache ich etwas falsch oder Habe ich falsch installiert?Bitte um Hilfe!

Vielen Dank im Vorraus!

Sello2001

heXor

Gleiches Problem, Problem bei der Lösung

Beitrag von heXor » 11. Feb 2004, 10:00

Wenn man nur die Auto-Scroll Funtkion wieder haben will.
Reicht es einen Eintrag in der Datei: /etc/X11/XF86Config (als root) wie folgt zu verändern:

[...]
Section "InputDevice"
Driver "mouse"
Identifier "Mouse[1]"
Option "ButtonNumber" "5"
Option "Buttons" "5"
Option "Device" "/dev/mouse"
Option "Name" "Autodetection"
Option "Protocol" "imps/2"
Option "Vendor" "Sysp"
Option "ZAxisMapping" "4 5"
EndSection
[...]

Dies Funktioniert, da Linux das Mausrad als zwei zusätzliche Buttons ansieht.

Das einzige Problem bei mir ist noch der letzte Button, wäre dankbar wenn mir jemand die Lösung sagen könnte.

Baridiane
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 16. Feb 2006, 16:03

Beitrag von Baridiane » 4. Mär 2006, 00:15

Würde auch saumäßig gerne meine Daumentaste benutzen können ... man hat sich so dran gewöhnt :).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste