• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Samsung clp300

radonium

Newbie
hallo zusammen, ich habe ebenfalls einen Samsung clp300, lässt sich auch einfach mit YAST installieren.
Jedoch leuchten, sobald ich einen druckauftrag sende alle leds des druckers und er streickt^^

Unter Windoofs funzt es, aber ich habe auch schon versucht ihn an einen windowsrechner anzuschließen und über das netzwerk zu drucken.
Also vom OpenSuSE 11 Laptop zum Windowsrechner wo der drucker angeschlossen ist, mit dem Resultat das alle Leds blinken.

Ich habe echt keine ahnung, wie ich den scheiss zum laufen bringen könnte, vl hat jemand ne idee.
Wär für jede hilfe dankbar

lg an Alle linuxfreunde^^
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Beitrag wurde abgetrennt. Bitte in Zukunft sich nirgendwo einfach "Anhängen", sondern einen neuen Beitrag erstellen und
evtl. auf vorhandene verweisen.

Zu deinem Problem:
Bitte mehr Informationen Liefern:
1.Verwendete Linux-Distribution (ok opensuse 11)
2. Wie genau wurde der Drucker installiert (welcher Treiber?)?
3. Welche Fehler tauchen in /var/log/cups/error_log auf?

MfG
misiu
 
OP
R

radonium

Newbie
hey, danke, der standart treiber (der schon bei opensuse 11) dabei ist, hat nicht gefunzt
hab einfach direkt von samsung runtergeladen, installiert.. und funktioniert wunderbar =)

*linux an die macht*
 
Oben