• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Logitech Quickcam e2500

tomma

Member
Hallo,

ich habe auch so eine "Gurke"...

Leider habe ich sie unter openSUSE 10.3 sowie Ubuntu 8.10 mit jeweils hartnäckigen Versuchen nicht einbinden können.

By(e) Tomma
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Normalerweise sollte diese Webcam mit gspca laufen, der ab Opensuse 11.1 direkt im
Linux-Kernel steckt, allerdings, könnte sein, dass der Patch für die E2500 noch nicht drin ist:
Offensichtlich gibt es da einen Weg, wie aber dieser Patch eingespielt wird weiß ich leider auch nicht:
http://forums.quickcamteam.net/showthread.php?tid=349
http://forums.quickcamteam.net/showthread.php?tid=310

Es gibt sogar einen Ubuntu-User, der es geschafft hat:
http://forum.ubuntuusers.de/topic/howto:-skype-und-logitech-e2500-webcam-via-gs/

Für den Kernel von 11.1 war wohl zu spät:
http://n2.nabble.com/-PATCH--gspca:-add-support-to-the-Logitech-QuickCam-E2500-td1918168.html


MfG
misiu
 
Oben