• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Komme bei USB Problem nicht weiter[gelöst]

schusch

Newbie
Hallo,

ich habe jetzt schon sehr viel über USB und Suse 10.0 gelesen, aber mein spezielles Problem habe ich nicht gefunden. *seufz*

Ich habe einen EPSON Drucker an USB und alles ist chic. Schließe ich ein weiteres USB Gerät an, egal ob (aktiver) USB-HUB, MP3-Player oder USB-Platte geht mit USB nichts mehr. dmesg zeigt sich unbeeindruckt (glieche Ausgabe wie vorher) und lsusb hängt, nicht mal kill -9 hilft.

Ein Booten mit voarab angeschlossenen USB Geräten hilft auch nicht. Es sieht so aus, als würde mein System nur den Drucker akzeptieren, sonst nichts. Vielleicht habe ich ein Problem mit dem Play von Plug&Play
Hat irgendjemand eine Idee wo ich noch suchen könnte?

Das wiki und etliche Beiträge habe ich schon durch. Da komme ich immer an eine Stelle wo man schaut was lsusb bzw dmesg ausgibt und dann dementsprechend dies oder das macht. Aber wenn dmesg nichts weiteres ausgibt und lsusb hängt .... :???:


Mein Sytem (Suse 10.0):
# uname -a
Linux linux 2.6.13-15.18-default #1 Tue Oct 2 17:36:20 UTC 2007 i686 athlon i386 GNU/Linux

P.S. An der HW liegt es nicht. Unter XP geht alles
 

blacklips

Hacker
http://www.pro-linux.de/news/2007/11765.html
Versuche doch mal eine neue Version der Suse zu probieren. Kannst es ja auch mit der 11.0 Live-CD überprüfen, ob dein Problem gelöst ist.
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Kommt es so nur wenn der Drucker angeschlossen ist, oder egal welches USB-Gerät und bei
zweitem ist dann Schluss ?

Welcher Drucker ist es ?
Welche USB-Module sind geladen?
Wie sind die IRQ-s belegt?
Unterstützt dein Rechner USB 2.0?


MfG
misiu
 
OP
schusch

schusch

Newbie
Habe den Rat befolgt und neu installiert.
Nochmals Danke für die angebotene Hilfe.
 
Oben