• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] MoobiAir mit PCMCIA.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Emigrant

Member
Hallo Leute,
ich möchte mir ein Notebook zulegen, daß ich auch unterwegs im Fernverkehr benutzen kann incl. Internet. Ich brauche also noch eine Wireless Express Card, am besten G3 (3.Generation), dazu einen Anbieter, der ein flächendeckendes Netz mit einem akzeptablen Preis kombiniert, (z.B. MoobiAir Fair Flat 35€). Betriebssystem sollte Suse 11.0 sein. MoobiAir bietet dies allerdings nur mit einem USB-Stick oder SIM-Karte an, man müßte also die SIM-Karte noch freischalten lassen, oder HSDPA-fähiges Handy anschliessen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Materie gemacht?
Tante Google spuckt nicht viel aus bei diesem Thema, oder ich bin mal wieder zu doof zum Suchen.
 
OP
E

Emigrant

Member
Beschreibung für MoobiAir und Linux!
http://blog.tiracon.com/moobi-air-mobiles-internet-ueber-gprs-edge-umts-hsdpa/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben