• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

One.de Notebooks.

eugen80

Newbie
Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit one.de-Geräten? Wie sieht es mit Linux-Kompabilität bei den Notebooks aus?

Gruß,

Eugen
 

Beppo

Member
Hallo Eugen,

ich hab mir letztes Jahr bei one.de eins gekauft und es nicht bereut.
Bis auf die Webcam, für die es erst seit 4 Wochen einen Treiber gibt
hat alles auf Anhieb ziemlich gut funktioniert, nen bisschen tüftel muss man ja immer sonst machts (mir) auch keinen Spass ;)
Meine Laptop kommt ursprünglich von Compal Elektronics http://www.compal.com/index_En.htm,
wo es dann auch ein bios update gab.
Leider kann ich nicht für die aktuellen Geräte sprechen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße Beppo
 

useher

Member
Hallo!

Ich hatte gerade eins bestellt gehabt und da ging gar nichts mit Linux, nicht mal booten von Live-CD. Es hatte ein Phonix-BIOS, war vermutlich ein Toshiba und da gabs keine Treiber und auch kein Update, nur für Windows. Das war in der Anzeige nicht ersichtlich, die Hotline wußte auch nix, es wurde aber anstandslos zurückgenommen.
Es wird wohl auch vom Gerät abhängen und wieviel Geld du ausgeben willst, aber ich lass in meiner Preisklasse die Finger von one.de. Obwohl der Service schnell und gut war, das möchte ich dazu sagen.

Gruß Uwe
 
Oben