• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WLAN geht nicht nach Suspend to RAM Opensuse 11 und Acer

Kaukasus

Newbie
Hallo,

immer nachdem ich meinen Rechner in Suspend to Ram versetzt habe, geht Knetworkmanager nicht mehr. Zumindest kann Knetworkmanager sichnicht mehr mit einem Wlan verbinden. Der Empfangspegel wird auch mit 0% angezeigt.

In einigen wenigen Fällen funktioniert es dann doch plötzlich, wenn ich ein anderes Wlan auswähle aus der Liste. Aber meistens hilft nur ein Reboot. Dann geht es wieder.....

Mein System:

Laptop Acer 5652
Opensuse 11.0
Linux 2.6.25.11-0.1-pae i686
Wlan: PRO/Wireless 3945ABG Network Connection (wlan0) Hersteller: Intel
 

achim0815

Member
Hallo,

hast Du im Networkmanager die Option " Selbstverbinden " aktiviert??

Wenn ja, hast Du es mal ohne Networkmanager getestet? Über ifup?

Gruß Achim
 
Oben