• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie funktioniert das mit dem Drucker?

Hallo,

ich bin noch ganz neu im Linux und es ist wichtig für mich meinen Drucker mit eingebautem Scanner zum laufen zu bekommen. Leider werde ich, im Forum hier, sowie bei googel mit Begriffen erschlagen bei denen ich nicht weiss was es ist. Könnte mir daher bitte jemand fürabsolute noobs erklären wie man bei Linux, konkret Opensuse einen solchenDrucker mit Scanner installiert. Wo man das installiert und etwas Theorie dahinter, was man da macht?

Vielen Dank

Grüsse
 

Tragicomix

Member
Es wäre wohl hilfreich, zu erfahren, um welchen Drucker es sich überhaupt handelt.
Installieren kann man Drucker unter YaST->Hardware->Drucker.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Sieh dir mal unsere Wiki an auch wenn zu dem Drucker nichts explizit drin steht.

http://wiki.linux-club.de/opensuse/Drucker

cu
 
Oben