• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse11.0 und WinTV HVR 3000 [erledigt]

tmjuk

Newbie
Hallo,

ich habe gerade auf dem Computer meiner Frau Suse 11.0 installiert.
Nun gibt es ein Problem mit der TV-Karte.
Unter Yast im Modul TV-Karte wird sie als Conexant CX23880 erkannt.
Geht man auf Bearbeiten kann man diese Karte als "Automatisch erkannt" beibehalten oder auch die Hauppage WinTV HVR 3000 wählen.
Spielt keine Rolle. Beim Schreiben der Konfiguration wird
- Firmware installieren
- Einstellungen schreiben
- Lautstärke aktualisieren
abgearbeitet.
Aber bei "Nach TV und Radiostationen suchen" stuerzt das Modul TV-Karte ab.
Als Folge - kein Bild oder Ton.

Hat jemand von Euch einen Rat?

Torsten

Edit:
Habe auch andere Distributionen versucht. Überall das gleiche Problem. Kann also nicht an Suse 11 liegen.
Also habe ich auf Wunsch einer einzelnen Dame wieder Windows installiert. Und da gibt es übrigens ein extra Programm, welches die Karte von DVB-T auf DVB-S umschaltet.
Vielleicht ist es was in der Richtung. Naja, egal. Jetzt läuft's wieder und ich habe einen Rechner weniger, um den ich mich kümmern muß.
Trotzdem danke

Torsten
 
Oben