• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ATI Mobility Radeon HD 3650

KingBecks

Member
Hey
Mein vater will sich demnächst diesen Notebook kaufen:
http://notebooknet.de/product_info.php?info=p3590_Sony-VAIO-VGN-FW11ZU.html

Dualboot will er auch machen. Aber da ich weiss, dass ATI nicht immer so super Treiber liefert wollte ich fragen ob ihr wisst, ob diese GraKa funktioniert.
 
Laut der ATI Seite, werden mit dem dort fuer Linux verfuegbaren Treiber die Karten ATI Radeon HD3xxx Serie unterstuetzt.

http://ati.amd.com/support/driver-de.html
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Naja wenn ich diesen Wiki Eintrag richtig verstehe ist da zumindest nichts mit 3D drin.

Der Funktionsumfang von RadeonHD ist gegenwärtig noch stark eingeschränkt. So bietet der Treiber derzeit z.B. weder 2D- noch 3D-Beschleunigung, ermöglicht aber dennoch das Arbeiten.

http://wiki.linux-club.de/opensuse/ATI#RadeonHD_-_Ein_neuer_Open_Source-Treiber_von_Novell

cu
 
Aber der proprietäre Treiber von Ati/Amd sollte doch 2d und 3d bieten und sie haben sich doch deutlich verbessert. Den radeonhd würde ich noch nicht einsetzen. DerTreiber wird erst in Zukunft zum fglrx eine Alternative sein.
 
OP
K

KingBecks

Member
Also mein Papi hat den Notebook gekauft:
Ich werde hier dann berichten ob der Treiber seine Dienste erfüllt.
 
Oben