• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Datenverlust bei USB Stick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!
Habe ein riesen Problem. Ich habe auf meinem PC Suse 10.3 und XP. Für den Datenaustausch habe ich einen 4GB Intenso USB Stick fest angesteckt. So... und jetzt der Salat! Ich wollte Daten von Suse ins XP bringen. Suse--> USB verschoben. XP hochgefahren und usb stick voll, aber keine Daten drauf! Linux nochmal hochgefahren, USB Stick leer?? Unter XP habe ich mit tuneup-undelete versucht das wiederherzustellen. Alte Daten findet das Programm auch. Nur die, die ich kopieren wollte sind weg.
Eines ist mir noch aufgefallen beim kopieren, es hat zwischen den 400 und 420 mb ewig gedauert mitm verschieben.
Ist ein Problem unter SuSe bekannt das das unvollständige kopieren/verschieben und das wiederherstellen betrifft?
 
OP
A

arbeitsfaul

Newbie
sicher entfernen bei linux?
ich muß den nicht entfernen.
Ich muß zum Datentausch nur das andere System hochfahren
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
ich hab mir auch mal Probleme mit meinem USB Stick eingefangen, nachdem ich den Stick entfernt habe, ohne diesen "sicher zu entfernen" Seit dem passiert mir das nicht mehr und es ist eh nu rein Klick und dann ist der Stick getrennt.

Also immer den Stick trennen.
 
OP
A

arbeitsfaul

Newbie
ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Ich habe einen PC. Auf dem sind 2 BS installiert: Suse 10.3 und Win XP. Da mir die Suse die ganze Windowspartition zerschossen hat beim Zugriff darauf habe ich beide getrennt. Ich kann also von Linux aus nicht auf meine Windowspartitionen zugreifen. Falls aber trotzdem Daten untereinander ausgetauscht werden müssen, habe ich einen 4GB USB-Stick gekauft der seit 2 Monaten fest eingesteckt ist. Falls ich Daten kopieren muß, aufn USB Stick und anderes BS booten(und bei dem Vorgang sind 1,3 GB an Daten verschwunden)! Muß man da jedesmal unmounten??? Auch wenn ich das Gerät hardwaretechnisch garnicht entferne?
 
OP
A

arbeitsfaul

Newbie
ah das ist ja dann ein sch... Wenn ich jedesmal beim neustart des Linux meinen USB Stick neu mounten muß und beim herunterfahren unmounten. Ist das bei allen Linuxen so oder nur bei Suse?
 

whois

Ultimate Guru
yano schrieb:
ah das ist ja dann ein sch... Wenn ich jedesmal beim neustart des Linux meinen USB Stick neu mounten muß und beim herunterfahren unmounten. Ist das bei allen Linuxen so oder nur bei Suse?
Das ist bei allen so.
 
OP
A

arbeitsfaul

Newbie
ach quatsch. bei meinen MS-Systemen (2000/XP/Vista)hatte ich noch nie den USB Stick sicher entfernt(Waren zwar keine 4GB damals unter 2000,entfernen mußte man trotzdem nix und Daten gingen keine verloren). Der steckt fest drin und wird Hardwaretechnisch nicht entfernt. Also wenn man den dann trotzdem Softwareseitig entfernen muß, dann ist das System Mist.
Danke für die versuchte Hilfe!
Schönen Tag noch
 

whois

Ultimate Guru
Das du bisher bei Windows Glück gehabt hast ist doch schön für dich,doch es gibt genügend Threads hier die das Gegenteil beweisen.

yano schrieb:
Also wenn man den dann trotzdem Softwareseitig entfernen muß, dann ist das System Mist.
Dazu fällt mir nur das ein bevor ich den Thread schliesse.

http://burnachurch.com/43/linux-ist-nichts-fuer-dich-lass-es/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben