• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mal wieder fat-Partition mit Umlauten

kschrader

Member
Hallo,
ich habe zwei externe Festplatten per USB an meinem Notebook angeschlossen. Beide mit FAT32-Formatiert. Während ich es bei der einen Platte geschafft habe, dass hier die Umlaute richtig angezeigt werden (iocharset=iso8859-1 in fstab eingetragen), funktioniert das mit der anderen Platte nicht. Denn wenn ich mit diesem Zusatz die Platte einhänge, bekomme ich in Dolphin gar nichts angezeigt und ohne den Zusatz werden die Umlaute nicht richtig angezeigt.
Ich benutze übrigens openSUSE 11 auf einem Thinkpad X61.

Viele Grüße,
Konstantin
 

ing0

Member
Zur dauerhaften Lösung könnte dir das hier vielleicht helfen

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=4&t=97316
 
Oben