• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openSuSE 11.0 auf Samsung R40.

urakart

Newbie
Hallo,

ich will os11 installieren. eine zeit lang hatte ich winxp und ubuntu 7.10 parallel laufen. leider ist durch ein update auf ubuntu 8.04 meine ubuntuconfig komplett zerstört worden.

des weiteren hatte ich mit ubuntu auch probleme mit der "ATI radeon xpress 200m" und eine verbindung mit WLAN über den "siemens sl2-141-i router" (Alice-dsl) konnte ich auch nicht ohne weiteres konfigurieren.

wie verhält sich os11 mit der ATI-Grafikkarte und Internet mit WLAN durch Alice-DSL?

um tipps waere ich sehr dankbar.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Zu Ati ist hier schon einiges geschrieben worden.

http://wiki.linux-club.de/opensuse/ATI

Zu Wlan kommt es mehr auf den Chip bzw. die Karte im Notebook an als auf den Router.
Im Forum und Wiki wirst du einiges dazu finden.

cu
 

groovejoe

Newbie
Ich habe das gleiche Notebook. Wlan habe ich unter der Susi 11.0 nicht zur Kommunikation überreden können. Die Ati-Grafikkarte war problemlos. So habe ich wieder downgegradet. Was ich mir wünsche, wäre ein Susi 11.0 Desktop mit dem Networkmanager von Opensuse 10.3 und den Kernel von Susi 10.2. Ob so etwas machbar ist ?
 
Oben