• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Haupauge PVR 250 PCI unter Suse 11 64 bit?

Hallo Forengemeinschaft,

Hat jemand Erfahrung bei der Einbindung einer Haupauge PVR 250 PCI mit MPEG2 Hardwaredecoder in ein Suse 11 System?
Ich habe schon einiges Probiert aber kein Erfolg gehabt.

Das System:
AMD Phenom Quad 9850, 8GB DDR2 PC800, Asrock SLI Board, Gforce 9600GT 1024MB, 2TB dynamisch gespiegelte Festplatten, Suse 11 Kaufversion 64bit mit installiertem KDE 3 Desktop mit Compiz Fusion (600fps/Würfel Benchmark beim drehen).

Hauptproblem ist der Composite Eingang der Karte. Dieser wird Hauptsächlich genutzt um Premiere zu sehen. Leider bleibt die Karte, bei TVTime (kann video0 nicht öffnen) oder xawtv (bleibt schwarzer Hintergrund), ohne Funktion. Für Lösungsschritte wäre ich dankbar.

MfG
Enrico
 
Hi,

die Standard TV Programme wie KDETV oder Xawtv unterstützen keine TV-Karten mit Hardware MPEG. Deine Karte wird vom ivtv Treiber unterstützt damit kannst du entweder auf Mythtv, Freevo oder ähnliches setzen.
Wenn dir das zu kompliziert ist, solltest du dir vielleicht mal TV-Viewer anschauen. Ich entwickle dieses Frontend speziell für ivtv Karten.

Mehr dazu findest du in dem verlinkten Thread oder auf der Homepage.

Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass bisher keine anderen Eingänge als der Standard Kabel-Eingang unterstützt werden. Das wird sich erst mit dem Release von Version 0.8 ändern.

Grüßle
Saedelaere
 
OP
Z

Zettmaster

Member
Saedelaere schrieb:
Hi,

Wenn dir das zu kompliziert ist, solltest du dir vielleicht mal TV-Viewer anschauen. Ich entwickle dieses Frontend speziell für ivtv Karten.

Mehr dazu findest du in dem verlinkten Thread oder auf der Homepage.

Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass bisher keine anderen Eingänge als der Standard Kabel-Eingang unterstützt werden. Das wird sich erst mit dem Release von Version 0.8 ändern.

Grüßle
Saedelaere

Viel Erfolg bei der Umsetzung. Ich teste es auf alle Fälle an. Kann man mit diesem Programm auch TV Sendungen einfach mitschneiden und in irgendeinem Format speichern? Wie gesagt, der Composite Eingang ist nur genutzt. Freue mich trotzdem auf jedes Programm was Linux tauglicher macht.

MfG
Enrico
 
Oben