• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

11.1 (gelöst) Pixma 4000 druckt nicht alles

dzug

Guru
Ich habe ein kleines Problem.
Ich drucke mit Canon Pixma 4000.
Mit Gutenprint.
Ich habe nur 10.3.
Problem:
Wenn ich bei Ebay nach einer Kaufabwicklung die angezeigte Seite mit der Kontonummer ausdrucke,
druckt er die Kontonummer welche in einem Kästchen steht nicht.
Alles Andere wird gedruckt.
Danke im Voraus.
Gruss dzug.
 
OP
D

dzug

Guru
Hallo.
Das Kästchen ist ein Formularfeld.
Browser ist Konqueror.
Wenn ich das gesamte angezeigte Bild herunterlade,speichere und dann Drucke ist es das gleiche Ergebnis.
Danke und Grüsse dzug.
 

whois

Ultimate Guru
dzug schrieb:
Wenn ich das gesamte angezeigte Bild herunterlade,speichere und dann Drucke ist es das gleiche Ergebnis.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das dies ein Drucxker Problem ist.
Ich hatte selber einige Probleme in der Art mit Konqui und FF erst mit Opera funktioniert das Problemlos.
 
OP
D

dzug

Guru
Hallo und Danke.
Ich werde das Problem im Auge behalten.
Das Fehlende schreibe ich halt auf einen Zettel.
Ist mir noch eingefallen:Bildschirmfoto machen und Ausdrucken.
Werde es mal probieren.
 
Drucke die gesamte Seite welche auch immer den Fehler haben soll mal anstelle auf das Papier in eine PDF oder eine PS Datei. Dort diese dann mal mit einem Betrachter ansehen und falls dort die Zahlen etc. vorhanden ueber diesen kleinen Umweg drucken.
 

Jo.Bruls

Newbie
Hallo!

Ist mir auch passiert im Firefox 3.0. Auch Opera probiert, aber gleiches Problem. Ebenfalls beim Umweg über PS oder PDF File.
Ursache: in den Druckeroptionen ist das Drucken von Hintergrundfarben und -bildern per default ausgeschaltet.
Einfach im Menü einschalten und dann sollte es funktionieren. Firefox hat hier (und auch an einigen anderen Stellen) ein deutlich schlechteres Verhalten als früher: es gehen regelmäßig aus ungeklärter Ursache Einstellungen verloren, also das Problem könnte in Zukunft wieder auftauchen. Sowieso ist das Drucken in Firefox wesentlich unstabiler geworden.

Hoffe das hilft,

Jo
 
OP
D

dzug

Guru
Ich benutze Konqueror als Browser.
Bei den Einstellungen Für den Drucker habe ich nichts gefunden..
 
OP
D

dzug

Guru
Hallo.
Ich habe nur noch 11.0.
Das Problem ist geblieben.
Jo.Bruls schrieb" im Menue einschalten".
Im Druckermenue finde ich nichts von Hintergrundfarben.
Beim Konqueror auch nichts.
Bis dann euer dzug.
 

Tooltime

Advanced Hacker
dzug schrieb:
Hallo.
Ich habe nur noch 11.0.
Das Problem ist geblieben.
Jo.Bruls schrieb" im Menue einschalten".
Im Druckermenue finde ich nichts von Hintergrundfarben.
Beim Konqueror auch nichts.
Bis dann euer dzug.
Datei --> Drucken
Optionen --> Tab HTML-Einstellungen --> Druckermodus (schwarzer Text ohne Hintergrund) deaktivieren
 
OP
D

dzug

Guru
"Schwarzer Text ohne Hintergrund"Deaktiviert.
Nun Druckt er garnichts mehr.
Habe nochmals probiert.
Mit neuer Tinte.
Druckergebnis ist Bildmäßig sauschlecht.
Scheinbar gibt der Drucker den Geist auf.
Wird wohl auf einen Neuen herauslaufen.
Vielleicht ein Laser??
Bis dann , dzug.
 

Tooltime

Advanced Hacker
Habe mal probiert diesen Thread in eine Postscriptdatei zu drucken. Trotz nachinstallieren einiger Helferchen ist die beste Variante Konqueror auf WebKit umzustellen. Dann Konvertiert anscheinend Konqueror selbst den HTML-Code, KHTML setzt da wohl auf einige Filter die dem Druckauftrag vorgeschaltet werden.
  • (In Konqueror) Ansicht --> Anzeigemodus --> WebKit
Vielleicht hilft das?
 
OP
D

dzug

Guru
Nach Reinigung mit Nitroverdünnung druckt er wieder.
Auf Webkit umgestellt.
Keine Änderung.
Er macht aus der Ebay Startseite 7 Din A4 Seiten.
Bilder welche sich in einem Kästchen befinden druckt er nicht.
Java und Javaskript sind eingeschaltet.
Gruss dzug.
 

wiebkes

Member
Das mit den 7 A4 Seiten aus der Ebay-Startseite könnte daran liegen, das Ebay die Webpage mit Frames "gestaltet" hat. Dann solltest Du in den Bereich gehen den Du drucken möchtest (also den "Rahmen" auswählen wenn man denn so will) und im Kontextmenü (rechter Mausklick bei einer rechtshändermaus, wenn ich nicht irre) "Rahmen drucken" auswählen statt dem "normalen" Drucken.

Was passiert, wenn du die Seite als HTML speicherst und in OpenOffice druckst? (oder in der noch schlimmeren Variante: alles markieren, was du Drucken willst, in die Zwischenablage kopieren, von da in ein neues OpenOffice Dokument kopieren und dann drucken) Dann sollte eigentlich alles gedruckt werden was zu sehen ist.

Hoffe mal irgendwas davon hilft Dir weiter.

Wiebke
 
OP
D

dzug

Guru
Dank für die Antwort.
Rahmen drucken ist nicht Anklickbar.
Ich habe die ganze Seite gespeichert und dann Gedruckt.
Nun sind es 6 Seiten.
Die angezeigte Seite wird "zerpflückt".
Einzelne Kästchen werden leer gedruckt.
Auf einer nächsten Seite taucht eine Überschrift aus dem angezeigten Bild von beispielsweise der unteren Seite auf.
 
OP
D

dzug

Guru
Ich habe die Datei nochmals Gespeichert und mit open Office 3.1 geöffnet.
Es wird ein totales Wirrwar von Anzeigen auf dem Bildschirm produziert.
 
Oben