• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Aldi EeePC - Erfahrungen?

whois

Ultimate Guru
Hi

Das interessiert mich wirklich mal.
Hat das jemand von euch gekauft und wenn ja wie sind die Erfahrungen damit,so sich das in der kürze der Zeit beantworten lässt.

http://www.linux-community.de/Neues/story?storyid=25997
http://www.welt.de/webwelt/article2173559/Ansturm_auf_das_neue_Aldi-Notebook.html

Scheint ja Probleme bei verschiedenen Linux Distributionen zu geben beim installieren.

cu
 

TomcatMJ

Guru
http://wind-series.de/ und http://www.pierre-markuse.de/2008/07/03/msi-wind-u100-noch-ein-video/ geben da wohl noch paar nette Infos zu her. Immerhin ist dieses Gerät ja angeblich mit dem MSI Wind U100 baugleich.

Bis denne,
Tom (den mal interessieren würde ob FretsOnFire und Ultrastar-NG/UltrastarDeluxe damit auch sauber laufen oder ob die dafür minimalen 3D Grafikanforderungen doch noch nicht erreicht werden)
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
TomcatMJ schrieb:
Immerhin ist dieses Gerät ja angeblich mit dem MSI Wind U100 baugleich.
100% baugleich scheint das Medion nicht zu sein. Zumindest der WLAN-Chip scheint unterschiedlich zu sein. Laut heise-Test steckt im Medion ein Ralink RT2700, während das README in dem Windows-Treiberpaket auf der MSI-Website auf einen Realtek 8187 hindeutet.
Ich wollte mir auch so ein Teil holen, hab' es mir aber dann verkniffen, nachdem entgegen den ersten Ankündigungen nicht der 6-Zellen-Akku sondern nur einer mit 3 Zellen verbaut ist. Eine Laufzeit von nur 2 Stunden ist bei einem derartigen Gerät für mich indiskutabel.
 
OP
W

whois

Ultimate Guru
Rainer Juhser schrieb:
Eine Laufzeit von nur 2 Stunden ist bei einem derartigen Gerät für mich indiskutabel.

Das kannst du aber laut sagen, na irgendwo muss der Unterschied ja zu spüren sein.
Mal sehen wie lange es dauet bis die eeepc Welle abflaut.
 
Oben