• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit Cherry Marlin USB Funktastatur u Maus

Highnow

Member
Hallo,

vielleicht kann mir jemand die Einstellungen in SaX2 x11 oder anderswo nennen, mit denen ich meine Tastatur und meine Maus besser zum Laufen bringe. Die Maus läuft nur hakelig, die Tastatur produziert ständig Doppelanschläge.
Es geht um das Modell:
Cherry Marlin Smart Laser Desktop - USB Design-Funktastatur

Mein System ist Opensuse 11.0 64bit mit KDE 4.0
(Das Ganze hat mit Opensuse 10.3 und KDE 3.59 auch nicht besser funktioniert.)

Die restliche Hardware:
4096 MB (2x2028) RAM
Motherboard: Gigabyte GA-EP35C-DS3R GL/SATA/R P35 ATX
Intel Core 2 Duo E8400
XFX Geforce 8600 GT FATAL1TY Grafikkarte PCI-E 256MB DDR3 Ram

Ich habe schon lange in verschiedenen Foren gesucht, aber nichts wirklich Hilfreiches entdeckt.

Dank schon mal
Highnow
 
OP
H

Highnow

Member
Ja, Opensuse scheint Selbstheilungskräfte zu haben.
Also auch ohne die Tipps der Experten funktioniert es jetzt ganz gut.
Danke
 
Oben