• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Ndiswrap. Mod. laden/entlad. b. Suspend 2 Ram/Disk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MatNeu27

Newbie
Hallo Zusammen,

Leider musste feststellen das meine RT61 basierte PCMCiA Karte mit dem aktuellen Kernel
2.6.22.18-0.2-default immer wieder aussteigt (irgendwelche Decrypt Probs mit WPA2) und ich auf den ndiswrapper umgesteigen bin. Bitte schlagt mich nicht ;) aber die Karte läuft jetzt sauber und ohne Macken.
Jetzt hängt sich aber mein T41 bei Suspend to Ram / Disk (Fn F4 / Fn F12) auf. Entlade ich vorher den ndiswrapper oder stoppe ich rcnetwork, klappen die Suspend Funktionen.
Jetzt die Frage: Wo trage ich bei Suse 10.3 ein, dass vor den Suspend Funkt. das ndiswrapper Modul entladen und nach dem Wake Up geladen wird. Bei Suse 10.1 konnte man irgendwo unter /etc/sysconfig/powersave noch "Modules to load/unload" eintragen.

Danke schon mal..

Have fun

Matthias
 
OP
M

MatNeu27

Newbie
Hallo vixt,

da wäre ich nie draufgekommen.

als root:

cd /etc/pm/config.d

vim modules

SUSPEND_MODULES="ndiswrapper"

speichern und rcpowesaved restart

Fertig!


Danke noch.

Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben