• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Datenübertragung von Nokia 5110 per Datenkabel?

abwbmyk

Newbie
Hallo,

wer kann mir in einfachen Worten erklären wie ich Daten, Bilder usw. von meinem Handy auf den Rechner überspielen kann.

Habe mein Handy mit dem Passenden Datenkabel (original Nokia) am Computer (USB-Anschluß) angeschlossen.
Doch leider tut sich nichts.

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß

abwbmyk
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Sieh dir das mal bitte an.

http://wiki.linux-club.de/opensuse/OpenSuse_und_Nokia_via_Bluetooth_%28gnokii%29

cu
 
OP
A

abwbmyk

Newbie
Sorry, habe mich verschrieben, es ist ein Nokia 5140!

Dieses Handy hat nur eine Infrarot-Schnittstelle oder per Kabel.

Trotzdem Danke für deinen Tipp.

Gruß

abwbmyk
 
Oben