• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Audiotreiber gezielt bzw. zeitverzögert laden

longman

Advanced Hacker
Hallo zusammen,

es gibt ja etliche threads zum Thema Soundprobleme bei der Kombination TV-Karte + Soundkarte (hier Nova-s + Realtek)
Manchmal klappt es beim booten (richtige Reihenfolge), sodass die Soundkarte als primäre Karte eingetragen wird und somit
auch in allen Bereichen wie z.B. flash plugin mozilla firefox Sound von sich gibt. Häufiger wird allerdings die TV-Karte als primäre
Soundkarte gefunden und eingetragen, sodass dann Flashfilme in firefox ohne Sound sind.

Hat jemand von Euch mal was unternommen die Ladereihenfolge/Priorität beim Bootvorgang zu steuern ?
Eventuell die Audiotreiber erst nach dem Boot per script zu starten o.ä. ?

Hat jemand von Euch das Problem im Griff ? Wenn ja, wie ?
 
Oben